Startseite | Impressum
GolfplatzGolfclubSpielenTermineInformationenKontakt

Presse-Berichte

Landauer Hcp-Turnier am 23.09.2017

Am vergangenen Samstag fand im GC Landau ein Landauer Hcp-Turnier statt. In der Netto Klasse A (Hcp bis 13,2) gewann Wolfgang Thieme im Stechen vor Josef Ranzinger (beide GC Eichenried) mit 37 Punkten. In der Netto Klasse B (Hcp 13,3 bis 17,7) war Bastian Greil vom GC Landau mit 42 Punkten erfolgreich und die Netto Klasse C (Hcp 17,8 bis 45) belegte Sebastian Zah vom GC Öschberghof mit 39 Punkten den 1. Platz. Unser Bild zeigt von links nach rechts Präsident Hubert Tattenberger, Sebastian Zeh, Wolfgang Thieme und Bastian Greil.

Turnier des LadiesCaptain 16.09.2017

Am vergangenen Samstag wurde im GC Landau das Turnier des LadiesCaptain ausgetragen. Es wurde ein nicht vorgabenwirksamer 2er-Scramble gespielt. Die Brutto-Wertung gewannen Stefan Retzer und Helmut Moser mit 34 Punkten, den 2. Platz belegten Cornelia Okaty und Tom Peteratzinger mit 33 Punkten und den 3. Platz konnten Rudolf Zizler und Josef Dullinger mit ebenfalls 33 Punkten für sich entscheiden. In der Netto-Wertung siegten Maria Anna Stetter und Peter Marczuk mit 46 Punkten, auf den 2. Platz kamen Josef Kirschner und Xaver Rohrmaier mit 44 Punkten und den 3. Platz belegten Christine Eder und Walter John mit 42 Punkten. Die Gewinner konnten schöne Sachpreise entgegennehmen. Unser Bild zeigt die Sponsorin Anke Seela mit den Gewinnern.

Clubmeisterschaften 2017

Dieses Jahr meinte es der Wettergott nicht so gut mit dem sportlichen Höhepunkt des Jahres und so startete die erste Runde in der Clubmeisterschaft 2017 am Samstag bei leichtem Regen. Die Spieler traten an, um einen der begehrten Clubmeistertitel zu erspielen. An beiden Tagen wurde ein 18-Loch-Zählspiel ausgetragen. Die Herren spielten von Abschlag weiß (5800 m), die Senioren von Abschlag gelb (5420 m) und die Damen ebenfalls von Abschlag gelb (5420 m). In allen Klassen lag nach dem 1. Spieltag das Feld noch dicht zusammen. Mit Spannung wurde die zweite Runde erwartet. Am Sonntag gingen die Spielerinnen und Spieler bei bestem Golfwetter an den Start und am Nachmittag standen dann die Clubmeister in den Klassen Damen, Herren und Senioren fest. Bei den Damen hatte sich Anke Seela am ersten Tag 5 Schläge Vorsprung herausgespielt. Diesen Vorsprung konnte Anke Seela mit insgesamt 181 Schlägen am 2. Tag verteidigen. Cornelia Okaty und Sabine Schmidkonz belegten den geteilten 2. Platz mit je 187 Schlägen. Bei den Herren lagen nach dem ersten Tag Günther Männicke mit 77 Schlägen und Manfred Weikl mit 78 Schlägen nur einen Schlag auseinander. Am 2. Spieltag wurde dieses Match erst auf Loch 18 entschieden. Beide Spieler beendeten die Runde mit 80 Schlägen, somit konnte Günther Männicke mit insgesamt 157 Schlägen vor Manfred Weikl (158 Schläge) seinen Titel verteidigen. Auch bei den Senioren war der 2. Spieltag sehr spannend. Der Titelverteidiger Josef Kirschner lag nach dem 1. Spieltag mit 2 Schlägen vor Johann Schmalzl in Führung. Am Sonntag spielte Johann Schmalzl dann eine 72er Runde und gewann mit 155 Schlägen gegenüber Josef Kirschner mit 161 Schlägen die Meisterschaft. Nicht nur die Titelträger zeigten im Turnier hervorragende golferische Leistungen. Auch alle anderen Spielerinnen und Spieler erspielten tolle Ergebnisse. Die diesjährige Clubmeisterschaft fand ihren Abschluss mit der Siegerehrung. Anschließend feierte man im Clubhaus die neuen Vereinsmeister 2017. Unser Bild zeigt die Clubmeister mit Spielführer Wolfgang Anetsberger, Johann Schmalzl, Anke Seela, Günther Männicke und Präsident Hubert Tattenberger

Golfhotel Fahrenbach-Trophy 2017

Im Golfclub Landau/Isar e.V. wurde am vergangenen Samstag die Fahrenbach Trophy ausgetragen. Die Preise wurden vom Golfhotel Fahrenbach im Fichtelgebirge gesponsert und alle Sieger werden zum Endspiel im September nach Fahrenbach eingeladen. Brutto-Sieger (Handicap Pro bis 45) wurde Walter John mit 31 Punkten. In der Klasse A Netto (Handicap 0 bis 12,9) belegte Sabine Schmidkonz mit 39 Punkten den 1. Platz vor Anke Seela mit 37 Punkten und Johann Schmalzl mit ebenfalls 37 Punkten. Auf den 1. Platz in der Klasse B Netto (Handicap 12,8 bis 17,9) kam Renate Miedl mit 43 Punkten vor Johann Kupka mit 39 Punkten und Oskar Rupp mit 38 Punkten. In der Klasse Netto C (18,0 bis 45) belegte mit 43 Punkten Josef Dullinger den 1. Platz vor Sieglinde Metzner mit 41 Punkten und Werner Blümling mit 40 Punkten. Unser Bild zeigt die Gewinner der Fahrenbach Trophy.

Geburtstagsturnier am 12.08.2017

Am vergangenen Samstag feierten Carola Klein und Rosmarie Tattenberger i hren 60. Geburtstag im Golfpark Landau. Als Veranstalter und Sponsoren konnten sie ihre Gäste zu einem großartig besetzten 9-Loch-Turnier begrüßen. Bei gutem Golfwetter gingen 51 Spielerinnen und Spieler in 13 Spielgruppen an den Start, bei dem sehr guter Sport gezeigt wurde. Brutto-Sieger bei den Herren wurde Franz Brunner mit 16 Punkten, bei den Damen wurde Cornelia Okaty mit 10 Punkten Brutto-Siegerin. In der Nettoklasse wurden 15 schöne Preise an vor dem Spiel zufällig bestimmten Platzierungen überreicht. Nach der Siegerehrung gab es für die Spieler Feines vom Grill und ein ausgezeichnetes Büfett. Carola Klein und Rosmarie Tattenberger freuten sich sehr über die zahlreiche Teilnahme, die sehr guten Ergebnisse und den harmonischen Verlauf des Turniers. Unser Bild zeigt die strahlenden Sieger und Siegerinnen mit den Jubilaren Carola Klein und Rosmarie Tattenberger
Seite: 1 2 3 4
Artikel pro Seite